© OceanWP
© OceanWP

Calmer than you ging aus der Rock/Metal Band Cano Cake hervor, die von 2015-2020 im Raum Augsburg/München aktiv war.

Samstagabend

Kurz vor Ausbruch der Pandemie erfüllte sich ihr Sänger einen Traum und fuhr mit dem Motorrad ins Pamir Gebirge … und kam einfach nicht mehr zurück. Die übrigen vier Musiker machten ohne ihn weiter, ohne Gesang aber mit umso mehr Energie und unter neuem Namen Calmer than you. Alte Metal-Anleihen wurden zurückgefahren und post-garage-rock, prog und stoner infizierte die Musik. Ihren ersten neuen Instrumental-Song „Pamir“ widmeten sie liebevoll ihrem ehemaligen Sänger.

Der gut eingespielte Vierer ging im Oktober 2020 ins Studio und ritzte sechs neue Tracks in die Festplatte. Mit dem Album release am 24.9.2021 veröffentlichten sie gleichzeitig ihr erstes Video zum track frustration, ein düsterer Trip zum eigenen Ich, der aus Frust über den erneuten Ausstieg eines Schlagzeugers (Immer die Schlagzeuger!) entstand. Ursprünglich rein instrumental entworfen, erfuhr der Track während der Studioaufnahmen zusätzliche Prägnanz durch die vocal lines der beiden Gitarristen.

Weitere Infos finden sich auf der Homepage von Calmer Than You: zur Website

LEW
Ustersbacher
DAV Kletterzentrum Augsburg
Edelrid
fritz kola